was ist hnc® und wie funktioniert hnc®

 

 

Wie wirkt hnc ®

 

das ist schwer zu beschreiben: entlastend, entspannend, befreiend, 

am einfachsten- Sie probieren es aus. 

 

 

 

 

Aber vielleicht einfach ein kleines Beispiel: der Mensch ist an sich immer noch aufgebaut und strukturiert wie "alle anderen Säugetiere" auch- es geht in unserem Leben um Flucht oder Kampf und um Vermehrung- wie in der Tierwelt auch. Bei den Tieren ist die zentrale Frage meistens: "kann ich es fressen, frisst es mich, oder kann ich mich mit ihm paaren"

Tiere wenn sie in Gefahr sind laufen weg, wenn der Angreifer größer, stärker oder schneller ist als sie selber. Sie kämpfen, wenn sie sich eine reelle Chance ausrechnen oder keine Chance zur Flucht haben oder die Jungen bzw. die Familie verteidigen müssen oder wenn nichts mehr geht stellen sie sich tot, bis entweder wirklich der Tod eintritt oder der Angreifer von ihnen ablässt und stehen dann wieder auf, zittern und schütteln den Stress ab und laufen weiter.

All das machen wir in abgewandelter Form auch. Wir haben Streit mit dem Chef oder dem Nachbar, dem Partner oder der Partnerin und treten um Streit oder Nachteile zu vermeiden den "geordneten Rückzug " an, was unser Körper auch als Fluchtversuch deutet, auch wenn es keine wirkliche Flucht ist sondern eher ein "Schwanz- Steissbein-Einziehen". Oder wir ärgern uns über Kleinigkeiten und schimpfen und regen uns auf, fuchteln wild in der Gegend umher und lassen auf diese Weise den Ärger raus und im wahrsten Sinne "Dampf" ab. Und wenn es ganz arg kommt, weil man zum Beispiel mit dem Auto wo drauf gefahren ist,  dann sitzen auch wir erstmal erstarrt im Auto und sind geschockt- oft würden wir dann auch gerne weglaufen und nichts damit zu tun haben oder dem Fahrer vor uns am liebsten die Meinung sagen. Da wir aber wissen beides geht so nicht, wird alles an Emotionen und auch an körperlichen Reaktionen wie zum Beispiel auch ein leichtes Schleudertrauma etc. im Körper "eingefroren". Diese kleinen Ereignisse sind es dann oft, die wenn sie zu häufig vorkommen irgendwann im Körper sichtbare Symptome verursachen, sei es als Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und vieles mehr.

Mit hnc® wird nun über ein festgelegtes Protokoll die Körperstatik überprüft auf geraden und aufrechten Stand, Verdrehungen im Körper, ob wir uns den Kopf gestoßen haben, die Zähne zusammen beißen, Muskelketten verhärtet sind und vieles mehr. Diese Probleme können dann über Akupressur und Streichbewegungen und einige andere Techniken mehr wieder ausgeglichen werden und der Körper kann dadurch entlastet werden.

Insgesamt lässt sich dadurch wieder die körpereigene Energie verbessern, die uns zur Verfügung steht um mit den Belastungen des Alltags besser klar zu kommen und das seelische und geistige Wohlbefinden bessert sich meistens auch.

Aber wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben, probieren Sie es am besten einfach aus.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefon

Dahn 06391 / 992910 und

Dernbach 06345 /4070762